322 Kilometer entspanntes Cruisen - leider mit ein wenig Autobahn (lässt sich aber verschmerzen). Viele Eindrücke, gute Einkehr-Möglichkeiten, unterschiedliche Schwierigkeitsgrade.
Los geht's natürlich im Norden von Gmünd. Wir fahren Richtung Spraitbach - Gschwend. Hier haben wir vor Gschwend schon die ersten netten Kehren, also immer schön in die Kurve gucken. Hinter Gschwend fahren wir links in Richtung Murrhardt, durch Sulzbach (Murr) und weiter Richtung Löwenstein. Hier kann man bei auf der Platte anhalten, sofern überhaupt noch ein Plätzchen zum Parken vorhanden ist. Wir fahren meistens dran vorbei - schließlich wollen wir fahren und nicht Benzin schwätzen. Nach Löwenstein brausen wir bei Weinsberg / Ellhofen auf die A81 Richtung Neckarsulm und dort gleich wieder runter. Ab hier geht es dann nordwärts am Neckar entlang bis nach Hirschhorn. Empfehlenswert ist die Einkehr bei BY DEBO 800°. Liegt direkt an der Hauptstraße mit guten Parkmöglichkeiten, Terrasse mit Blick auf den Neckar und es sind bei gutem Wetter auch viele Biker da.
Auf dem Rückweg ist noch mal ein Stück Autobahn (A6) drin - kann man - muss man aber nicht fahren. Bis Untermünkheim und dort biegt man links in nördliche Richtung ab - wir wollen zum Schloss Langenburg. Hier sei gesagt: Es gibt kaum schlechtere Straßenteile, als hier. Da muss man mit einem älteren Choppermodell schon ganz schön hart im Nehmen sein: es tut mir in der Seele weh, die arme Susi so hoppeln zu lassen. Aber der Blick vom Schloss-Café macht die Strapazen für Mensch und Maschine wieder wett.
Frisch gestärkt fahren wir gen Heimat: Schwäbisch Hall - Rosengarten - Gaildorf. In Gaildorf ist für eine Spezi an der "Zapfe" immer noch Zeit. Und dann fährt man über Gschwend gschwind wieder heim :-)