Susi - Intruder VS 1400

Susi, wie sie bei mobile.de angeboten wurde. Noch ohne vorverlegte Fußrasten

Nach einer Saison mit nur 535 cm³ und 46 PS war klar, dass etwas mehr Wumms her musste. Es kam auch nur eine Intruder Frage. Nur welche? 750er, 800er oder gar eine 1400er? Nach reiflicher Bedenkzeit kam ich zu meiner Susi Sorglos wie die Jungfrau zum Kinde. Zack hatten wir im Januar 2014 das gute Stück - eine VS 1400 - in einer Nacht- und Nebelaktion gekauft und zwei Wochen später per Motorrad-Hänger aus dem Schwarzwald zu uns geholt.

Als die gute Susi in unserer Garage stand, hatte ich mächtigen Respekt vor ihr. Meine Güte - was habe ich mir da nur angetan? Werde ich die 260 kg Lebendgewicht wirklich beherrschen können oder schmeiß ich nach der ersten Fahrt alles hin und will mein Möppie wieder haben? Jetzt hieß es erst einmal wieder Abwarten und Tee trinken - bis März.

Meine erste Fahrt im März war gefühlt noch schlimmer als das erste Mal auf der K100 in den 90ern. Vorsichtig ging die Fahrt auf einen nahegelegenen Firmenparkplatz am Wochenende - also keine Autos, mein treu-fürsorglicher Schatz und ich mit Susi. Was für eine Herausforderung: 1360 cm³ unterm Hintern, dazu noch eine 200er Pelle, eine 92er Dragbar und noch keine vorverlegten Fußrasten (ein Graus - ich muss meine langen Beine so eng anwinkeln, dass es mir von den Krümmern warm wird an den Unterschenkeln. Von der unbequemen Sitzposition ganz zu schweigen).

Nach einer halben Stunde auf dem Parkplatz fühlte ich mich so weit sicher, dass ich es wagte, mich in den fließenden Verkehr zu stürzen. Also ging's von Gmünd nach Röttingen zu Freunden. Was für ein Ritt! Und seit da kann mich niemand mehr aufhalten :-)

Technische Details von Susi

Baujahr 1996
mittelerweile rund 57.000 km auf der Uhr
200er Hinterreifen auf 6" x 15" Felge
92er Dragbar
Tieferlegung, Hagon Dämpfer
Stahlflexleitung
Custom GFK-Fender
Vorverlegte Fußrasten - Falcon round Style

Abonnieren

Bleibe auf dem Laufenden: Abonniere die neuesten Artikel von Mo's Bike Blog.

Alle Artikel

Finden

Diese Webseite verwendet Cookies.

OK