Jahresrückblick 2015

Das war die Saison 2015

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und das ist immer wieder den Blick auf die vergangenen Monate wert. Da ich als Saisonfahrerin sowieso gerade von den schönen und weniger schönen Erinnerungen zehre, schwelge ich doch gerne in der vergangenen Saison.

Januar & Februar 2015

Da war noch nichts los - Susi hat brav in der Garage neben Trude gestanden und darauf gewartet, dass die nächsten acht Wochen in der Dunkelheit vergehen. Ich hatte bereits geplant, die Gabel richten zu lassen.

März 2015

Susi in Flo's Werkstatt

Susi darf gleich Anfang März in die Werkstatt. Es soll die Gabel gerichtet werden: das rechte Standrohr ist etwas ölig und hoffnungsvollerweise hört dann auch das extreme Herumgehüpfe in den Kurven auf. Ich komme mir manchmal vor wie eine Rodeo-Reiterin. Hält fit und wach ;-)

Lest hier den ganzen Artikel

Nachdem die Gabel gerichtet war bin ich auch bei frischem Wetter los - schließlich musste ich das gute Stück richtig probefahren. Zum Artikel

April 2015

Bad VibrationsDas ist mir noch nie passiert: Ich stehe auf dem Heimweg mit leerem Tank am Berg und kein Vorbeifahrender erbarmt sich. Hier lest ihr mehr

Die Saison geht holprig weiter - keine Woche später vibriert sich die Mutter von meiner Schaltfußraste los und ich stehe schon wieder in der Landschaft. Zum Glück werde ich von meinem Chef mit einer M6 Mutter versorgt und Schatzi & ich können die Fahrt fortsetzen. Die ganze Geschichte lest ihr hier.

Susis Gabel ist wieder undicht und darf nochmals gerichtet werden. Es scheint eine neverending Story zu werden ...

Mai 2015

Es nimmt kein Ende: Die Welle vom Tacho reißt auf der Rückfahrt vom Schrauber heim, ich werde auf der Fahrt klatschnass und überhaupt ... (hier stellen wir uns vor, wie ich wutentbrannt mit dem Fuß auf den Boden stampfe) Genau lässt sich das hier nachlesen: Frust-Time

Juni 2015

Spiegel abvibriert

Da soll noch mal einer sagen, nur Harleys hätten ein Vibrationsproblem. Susi hat sich wohl bei Flo neben den vielen Harleys deren schlechtes Benehmen abgeschaut: Auf der Ausfahrt ins Mittelfränkische hat sie ihren linken Spiegel weggeworfen. Wer will denn schon sehen, was von hinten kommt? Wo ich bin, ist vorne!

Pension Rössle St. Märgen

Ein paar Tage im Schwarzwald sind am Ende des Monats auch noch für uns drin - mit dem Motorrad versteht sich. Wir fahren nach St. Märgen.

Juli 2015

intravenoesZack- es haut mich voll aus den Socken: Notarzt, Not-OP und insgesamt 4 Wochen krank. 1,5 Liter Blutverlust wollen verarbeitet werden.

August 2015

Hotel Fernblick BrixenSchatzi und ich haben Urlaub. Nach meiner Krankheit fühle ich mich einigermaßen fit und wir fahren mit ein paar Bekannten mit dem Motorrad nach Brixen. Doch leider hat's das Wetter gar nicht gut gemeint und wir beschließen abzubrechen. Die Geschichte dazu findet ihr hier.

Wir lassen uns vom Motorradfahren nicht abhalten und sind gleich 2 Tage nach unserer Rückkehr aus Südtirol auf dem Weg ins Fichtelgebirge. Ein paar schöne Tage in und um Bad Alexandersbad herum mit herrlich frisch gemachten und gut ausgebauten Straßen liegen vor uns. Der Landgasthof Riedelbauch macht - man vermutet es kaum - wirklich sehr feines Essen am Abend.

September 2015

oelspur3

Im September finden wir die klappenden Ölschilder bei Sulzbach / Murr. Wer mehr wissen möchte, kann das hier lesen.

Daneben gehe ich auch noch fremd ... und fahre eine Harley-Davidson 48 Probe.

Oktober 2015

Dream of an Indian Scout

Gleich einen Monat später schauen wir uns bei der Bikeschmiede Süd um - ich sitze zumindest mal Probe auf einer Indian Scout.

November 2015

Vor dem Polieren

Frontfender nach dem Polieren

Die Saison ist zuende und es geht ans Putzen.

<vorher schön einbalsamieren und dann fein polieren dann ist das Ergebnis: ->

Dezember 2015

custombikeshowEs geht für ein verlängertes Wochenende in meine alte Heimat nach Lüdenscheid. Natürlich zu dem Zweck, dass wir auf die Custombike Show 2015 fahren.

Bericht gibt's hier und die Bilder dazu hier

Bleibe auf dem Laufenden: Abonniere die neuesten Artikel von Mo's Bike Blog.

Alle Artikel

Finden