Leder-Greifer

Vintage Handschuhe Spirit Motors

Ich kann es nicht lassen - Shopping ist sooo schööön! Im April habe ich mir Lederhandschuhe für den Frühling / Sommer gekauft. Vintage-Klamotten für die Frau sind immer noch schwer zu finden. Doch Spirit Motors hat da mal wieder eine Ausnahme gemacht.

 

Die "Lederhandschuh 1.0" sind aus Voll-Leder (vor einem Jahr hießen die Handschuhe noch "Antonia" - in Zeiten von Web 2.0 und Industrie 4.0 bekommen Produkte keine ordentlichen Namen mehr). Attraktive Zierdrucke und die "Schnürung" mit den Nieten lassen den Handschuh sehr stylish aussehen. Das Leder ist schön weich und fasst sich gut an. Gleich beim Reinschlupfen bemerkt man die auch die gute Verarbeitung: Ein gepolstertes Innenfutter an der Hand- und Fingeroberseite und keine spürbaren Nähte, die vielleicht den Komfort trüben könnten.

Gefühlsecht

Am Handballen ist ein Polster eingebracht, zwischen Daumen und Zeigefinger ist das Leder doppelt - für die Ladies, die mächtig am Gashahn drehen. Die Handinnenseite ist nicht gefüttert, so hat man ein super Gefühl für Bremse und Kupplung. Ein paar Belüftungslöcher an den Fingern sorgen für die Schweißabfuhr bei heißen Temperaturen.

Es braucht ein paar Fahrten, bis das Leder sich der Handform angepasst hat. Aber das ist bei allen Leder-Handschuhen der Fall. Ordentlich einfetten nicht vergessen! Der zweifache Klettverschluss hält, was er verspricht. Leider finde ich die Stulpenlänge immer noch etwas grenzwertig - zu kurz. Zwei Zentimeter mehr und sie würden auch perfekt über meine Lederjacke passen. So habe ich mal wieder einen kleinen Spalt zwischen Handschuh und Ärmel. Vielleicht habe ich ja auch einfach nur zu lange Arme?

Ein Knöchelschutz aus hartem Material ist nicht vorhanden. Es sind eben Vintage-Handschuhe.

Temperaturtechnisch habe ich sie bisher im Bereich zwischen 12° C und 29° C Außentemperatur gefahren. Funktioniert einwandfrei, die beste Temperatur liegt so um 18° C bis 22° C. Für ganz heiße Sommertage bevorzuge ich immer noch meine Mesh-Handschuhe.

Ich kann diese Handschuhe wirklich empfehlen: Sie sehen gut aus, Leder, Grip und Verarbeitung sind super und der Preis dafür ist angemessen: 69,95 €. Gibt's bei POLO oder FC-Moto

Details:

  • handschuhe-vintage-detail
  • handschuhe-vintage
  • handschuhe-vintage-detail-klett
  • handschuhe-vintage-detail-ballen
  • handschuhe-vintage-detail2
  • handschuhe-vintage-innen
  • handschuhe-vintage-aussen
  • handschuhe-vintage-innen-naehte
  • handschuhe-vintage-detail-belueftung

Facebook

Folgt mir auch auf Facebook

Diese Webseite verwendet Cookies.

OK

Abonnieren

Bleibe auf dem Laufenden: Abonniere die neuesten Artikel von Mo's Bike Blog.

Support

 Unterstützt diese Organisation:

mehrsi logo

 MEHRSi -
 Mehr Sicherheit für Biker


  Blogverzeichnis
Mo´s Bike Blog im Blogverzeichnis Bloggerei.de

 

tb logo 50 50

  TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

 

Email-Kontakt
1000 Zeichen verbleibend